blumenzauber
Es war einmal eine blaue rose namens blue-rose.
Sie war mächtig. Die schönste auf der welt. doch sie fiel nicht groß auf. Sie war klein und zerbrechlIch. Sie wurde von den anderen Blumen gemobbt. Ich gehasst. Geschlagen. Verachtet. Sie wurde gemobbt weil sie schön war. Weil sie eine außergewöhnliche blütenfarbe hatte. Doch Blue-rose fand sich selber nicht mehr schön. Sie wollte wie alle anderen sein. Sie verlor Kraft. Die anderen Rosen nahmen ihr Nahrung und Licht. Sie ließ ihr Kopf hängen. Keiner sorgte sich um die schöne Blue-rose. Bis ein Wendepunkt in ihrem Leben kam. Es fing früh morgens an. Blue-rose ließ grade die letzten Tränen der Nacht von ihren Blättern die so schön rochen fallen, als sie ein Lichtstrahl traf. Blue-rose atmete tief die frische Luft ein, und öffnete ihre Augen. Ein kleines Mädchen stand lachend vor der rosenstaude. Sie sah sich alle Rosen an. Sie sagte,, ich möchte die schönste von euch! "
Alle Rosen plusterten ihre Blüten auf, und ließen ihre Farben strahlen. Blue-rose jedoch bleib trostlos hängen. Sie wusste das red-rose viel hübscher und prächtiger war als sie. Sie war kraftlos. Hilflos. Sie hat sich so schön entwickelt. Gegen sie war ich schon lange nichts mehr. Doch ich erschrak als das kleine Mädchen vorsichtig meine tränen auffingen zu versuche. Sie sagte,, weine nicht meine kleine. Du bist die schönste. Du bist die prächtigste. Ich möchte nur dich. All die anderen Rosen sind noch lange nicht so schön. Du bist was besonderes. Erlaubst du mir das ich dich mit zu mir nachhause nehme, Ich möchte dich in eine edelen Vase stellen und gut sichtbar im Garten präsentieren. Ich werde mich um dich sorgen so wie du es noch nie erlebt hast. bekomme ich deine Erlaubnis? Blue-rose?"
Es war meine Entscheidung. Sollte ich mein leben neu beginnen ? Ja !! Ich will leben. Ich will wertgeschätzt werden. Und das mädchen versprach ihr eine Zukunft. eine lebenswerte Zukunft. Ich habe mich entschieden. Ich ließ meine Farbe leuchten. Ich ließ sie strahlen. Ich baute mich auf und strahlte das Mädchen an. Sie lächelte. Sie nahm mich vorsichtig in ihre Hände und mein Leben begann und ich war glücklich. Danke.