Meine waffen
Meine größte Waffe. Ich wusste es nicht immer. Aber ich hatte sie IMMER bei mir. Es war immer so dass ich immer heil aus Situation gekommen bin. Ich wurde stark gemobbt. Wurde immer geschlagen. Oft kann ich mich gar nicht daran erinnern. Und das ist nämlich der punkt. Ich konnte mich nicht daran erinnern. Ich habe es oftmals nur gesehen. Auf Videos. Oder im Internet. Oder ich habe es gehört, wenn Sprüche kamen wie: ,,Ey Ritzerchen!!! Willst du heute wieder eine Ladung Klowasser zum frühstück?“.
Ich wusste dass ich gemobbt wurde. Ich wusste auch dass es höchstes Nivou war. Denn ausgeschlossen haben sie mich nie. Sie holten mich immer wieder in ihre kreise aber sie merkten nicht wen sie da zu sich holten. Sie merkten nicht das es nicht multiherzen war den sie da zu sich holten. Und bis vor kurzem wusste ich es auch nicht.
Wenn mein Pflegevater mich schlug. Ich merkte es nicht. Nicht wirklich. Nur danach. Meistens. Überall waren Aufschlürfungen. Überall blaue flecken. Das mein Vater dachte dass er mich schlug, bedeutete das die Maske die m mir als baby aufgesetzt wurde perfekt saß. Mein Vater wusste nicht das er nicht mich schlug sondern einen anderen Menschen.
Als ich drei war, wurde ich jahrelang missbraucht. Da wurde ich programmiert. Als ich dreizehn war wurde ich vergewaltigt. Da wurde ich programmiert.
Die Programmierung funktionierte perfekt für die Täter. Auch heute noch. Ob ich es sicher weiß? Nein. Aber ich denke dass es noch immer so ist. Es geht den Täter nicht in erster Linie um Sex. Es geht ihnen um so viel mehr. Es geht ihnen um Geld. Viel Geld. Geld dass sie mit meinem Körper verdienen. Sie verdienen diese über mich. Die die schweigt wenn andere schon längst etwas unternommen hätten. Ja genau ich schweige. Warum? Weil ich so programmier5t worden bin. Ich bin dann wie so ein anderer Mensch und wenn ich wieder nach vorne geholt werde weiß nicht ich darüber bescheid was gewesen ist sondern einer meiner innenmenschen. Aber den Tätern geht es auch um macht. Um sehr viel macht. Die haben mich unter Kontrolle. Eine Psychologin schrieb mal zu mir:
,, Tätern geht es nicht um Sex. Oder um irgendwelche Vorlieben. Täter haben kein Mitgefühl. Es geht um Macht. Und nicht selten um sehr viel Geld. Täter lassen ihre Opfer dann in Ruhe, wenn sie keine Kontrolle mehr haben, keine Macht mehr ausüben können. Und ja natürlich, sie versuchen sehr viel, um die Macht zu behalten. Aber sie haben keinerlei Interesse daran, aufzufliegen. Also ja: Sie üben Druck aus, sie drohen. Aber sie sorgen gut dafür, nicht in der Strafverfolgung zu landen. Und sie programmieren auch die Gefühle ihrer Opfer sehr systematisch: Angst, Schuld, Scham, Hilflosigkeit...Damit sie die Macht behalten. Das zu verstehen, gibt Dir ein erstes Stück Kontrolle zurück.“
Jetzt stelle ich mir die frage:,, wie kann ich meine inneren Waffen dafür einsetzten das die Täter die Kontrolle über uns verlieren?“ Dazu habe ich auch ein sehr schönes Zitat einer betroffenen die genau so wie ich ein wenig abgeneigt zur Therapie spricht.
,, Dort verbreitete sie - offenbar zutiefst überzeugt von ihrer Meinung - dass Multiple - sie ist übrigens selbst multipel - mit Kult-Erfahrungen ja eh "so arm dran" sind, dass sie sich den Stress einer Therapie sparen können, denn das würde eh nie zum Erfolg führen, denn sie sind ja programmiert.“ Dieses Zitat ruinierte mir und paar meiner innenmenschen die Vorstellung das ich uns jemals kontrollieren kann.
Denn der stress der Therapie, alles auf den Tisch zu packen. Die Vergewaltigung. Der jahrelange sexuelle missbrauch, all das. Auch der Vorfall wo ich meine beste Freundin Tod in der holzhütte fand. All die Vorfälle an denen ich mir selber teilweise die schuld gebe. All das muss ich jetzt auspacken. Auch das ich eigentlich mein ganzes leben lang geschlagen wurde ist glaube ich ein wichtiges Thema. und vor allem dass aller schlimmste, es muss ja festgestellt werden ob täterkontakt besteht. Das alles. Dieses wissen. Da schreit Hannelore mich schon wieder zu das ich daran gar nicht erst denken brauch.
Therapie. Kann ich da meine waffnen auspacken? Kann mir da einer meiner innenmenschen helfen?
Ich muss lernen zu kontrollieren. Ich muss lernen zu verstehen. Ich muss lernen zu akzeptieren. Denn ich muss es schaffen und ich muss gegen die Täter ankämpfen. Immer mehr immer weiter. Ich darf nicht einfach nur tatenlos zusehen wie sie meine innenmenschen und mich zerstören. Ich werde anzeige erstatten. Gegen die die mich missbraucht hat. Und gegen den der mich vergewaltigt hat. Ich will und werde das alles jetzt ein für alle male beenden.

Anzeigen???
Nein das kann ich nicht. Zu viel angst. Den einen Moment fest entschlossen im nächsten Moment ist der Gedanke schon in Scherben zersprungen und nicht wieder zusammen zu flicken. Er hat gedroht. Wenn ich was sage. Alle läute die mir wichtig sind müssen dann sterben. Ich werde eingeschlossen. Gequält. Langsam vernichtet. Gefoltert. NEIN. Das will ich nicht noch mal. Der tag an dem er mich vergewaltigt hat, das war Folter genug. Ja richtig es war Folter. Auch wenn ich es mir immer schönzureden versuchte. Aber es war richtige Folter. Es war Quälerei. Nicht nur einmal. Mehrmals sogar. Ich wollte es so nicht sehen. Ich wollte es mir immer nur schönreden. Schönreden was nicht schönzureden war. Was war denn daran in Ordnung? Ein kleines Mädchen zu missbrauchen? Es zu vergewaltigen? Es zu schlagen? Was war daran in Ordnung ein kleines Mädchen kaputt zu machen. Es zu zerstören? Ihr die Lebenslust zu nehmen? Was war daran in Ordnung ein Mädchen so zu schikanieren das es mit sechs Jahren das erste Mal gesagt hat das es lieber Tod sein will als so weiter zu leben. WAS IST DARAN IN ORDNUNG???? Ein Mädchen was jetzt seit 10 einhalb Jahren über Selbstmord nachgedacht hatte, es versucht hatte, es eigentlich schon geschafft hätte.
Aber es ist schon sehr lange so. ich habe immer meine stärkste Waffe bei mir. Ich werde sie nie komplett von mir lösen können. Aber ich kann sie auch erstmal nicht kontrolliert einsetzen. Irgendwann wenn ich bereit bin in Therapie zu gehen, dann kann ich es irgendwann kontrollieren. Aber erstmal lasse ich meine Waffen tun und lassen was sie wollen und für richtig halten. Aber nur solange andere nicht zu schaden kommen. Nur dann kann das funktionieren. Nicht anders!!!!