dort liegt ein kleines Mädchen - wer wird sie wohl vermissen?
Es lag ein Mädchen auf dem Boden. Zusammengekauert. Ihr kleiner zerbrechlicher Körper zuckte. Sie weinte. Sie lag mit dem Rücken zu mir. Sie schien mich nicht wahr zu nehmen. Auch nicht als ich ihr tröstend meine Hand auf ihre Schulter legte. Sie erbrach. Hustete. Ich nahm ihre Hand und strich ihr über das Haar. Niemand schien sich um sie zu sorgen. Niemand scheint sie zu suchen. Wie lange sie wohl schon hier lag? Ihr Körper war abgemagert. Ihre Hand lag knochig in der meinen. Ich wusste sie würde sterben. Leise fing ich an zu singen. Ich versuche sie zu beruhigen. Nach ein paar Minuten hörte sie auf zu weinen. Sie regte sich. Ihre Hand drückte sanft die meine. Ich hörte sie einatmen. Dann setze sie sich auf. Sie drehte sich langsam zu mir.ich erschrak. Ging ein Schritt zurück. Hörte auf zu singen. Tränen kündigten sich an. Die erste rollte. Ich viel zusammen. Kauerte mich zusammen. Es war still. Zu still. Das Mädchen war weg. Zum Glück. Den es war nur eine Halluzination. Das Mädchen. Das Mädchen hieß multiherzen. Das Mädchen war ich. Ich als ich nocht Kind war. Spindeldürr. Blass. Und voller Blut. Zerstört in so jungen Jahren. Es verfolgte mich. Ich verfolge mich. Die Erinnerungen. Sie bleiben. Sie wollten nicht vergehen. Die Gefühle auch nicht. Es war wie immer. Es wird nicht besser. Das sehe ich jetzt ein.