es tut mir leid
Tage vergingen. Wochen vergingen. Jahre vergingen.
Tage, Wochen und Jahre in denen ich mich nicht für mein Unrecht entschuldigt habe. Wo ich einfach weiter gelebt habe, ohne dran zu denken, das ich unfair gehandelt habe. Das ich Menschen traurig gemacht habe. Vielleicht auch wütend oder sauer. Viele waren enttäuscht von mir. Von meinen Entwicklungen. Von meinem Verhalten. Das führte zu kontaktabbrüchen. Es führte zu Frustration auf beiden Seiten. Ich weiß das ich mich oft falsch verhalten habe. Ich weiß ganz genau wann ich Menschen verletze oder enttäuschte. Aber mir ist es in dem Moment einfach zu viel zu sagen das es mir Leid tut. Oft lässt es mein stolz nicht zu. Da denke ich über die Konsequenzen meines Verhaltens nicht nach. Oder sie sind mir in den Moment egal. Aber ich vergesse nie was ich in meinem Leben nicht hinbekommen habe. Und ich weiß das ich vielen Menschen Leid zugefügt habe. Und ich möchte mich dafür entschuldigen. Bei allen die ich in die Irre geführt habe. Alle die wegen mir Probleme bekamen. Ich möchte mich entschuldigen dafür das ich Menschen enttäuscht und verletzt habe. Ich möchte mich bei denen Menschen entschuldigen die ich verarscht habe. Bei den Menschen Wo ich Geheimnisse ausgeplaudert habe. Ich möchte mich bei den Menschen entschuldigen bei denen ich es nicht für nötig gehalten habe ein ordentliches Gespräch zu führen und sie nur angebrüllt habe. Ich möchte mich bei all jene entschuldigen bei denen ich mir mit notlügen aus brenzlichen Situationen geholfen habe. Ich möchte mich bei allen entschuldigen die es verdient haben eine ehrliche Entschuldigung zu bekommen.

Es tut mir Leid für mein Fehlverhalten euch gegenüber.