von heute auf morgen ins wunderland
Was ist wenn sich von heute auf morgen alles ändern soll?

Ja. Mit dieser frage wurde ich heute morgen konfrontiert. Ich habe geantwortet das man es so akzeptieren muss. Egal ob es nun gut oder schlecht ist. Akzeptanz ist ein sehr wichtiger begriff in der heutigen zeit. Und ich denke das er schon immer wichtig war und immer wichtig bleiben wird.
Also sagte die Betreuerin dass sich für mich ab morgen ALLES ändern wird. Und damit meinte sie nicht irgendwie meine Gefühle und Gedanken, oder Beziehungen zu anderen Menschen. Nein. Sie sagte, dass ich ein sehr ordentlicher Mensch bin. Dass ich mich immer an regeln halte. Ich so vernünftig wäre. Und der Höhepunkt das ich bereit für die eigene Wohnung bin. Und das mit noch 16 Jahren. Ich dachte so geil!!! Wann geht’s los???
Ja. Es geht morgen los. Möbel und alles ist bestellt. Ich ziehe um. In eine Wohnung die einen Neuanfang vorher sagt. In eine Wohnung die mir Hoffnung gibt. Eine Wohnung wo ich meine eigenen regeln und grenzen setzen darf. Ja das habe ich mir immer gewünscht. Mit 16 in eine eigene Wohnung. Alle haben immer gesagt das kriege ich nicht hin. 16. Das ist noch viel zu jung. Ich solle es mir gut überlegen. Und ich sollte es lieber nicht machen. Aber an alle die das sagen. ICH HABE ES GESCHAFFT. ICH MULTIHERZEN, AN DIE KEINER GEGLAUBT HAT. WO ALLE DENKEN ICH KANN MEINE ZIELE UND MEINE TRÄUME NICHT ERZIEHLEN!!!!!!!! Endlich kann ich denen läuten den Mittelfinger zeigen und sage ätsch. Ich habe das geschafft. Und du hast nicht an mich geglaubt. Das erste was ich gemacht habe als ich es erfahren habe war Adlerherz anzurufen. Ihr alles erzählen. UND DANN:
Ich habe meine liebe ehemalige Pflegemutter angerufen und ihr von den morgigen Umzug erzählt. Ich telefoniere nie mit ihnen. Aber das musste jetzt sein. Also ich habe bei ihr angerufen und habe gesagt das ich morgen in die eigene Wohnung ziehe. Sie hat es erst nicht geglaubt. Also entschied ich mich dazu sie einzuladen. Das sie irgendwann mal vorbeikommen kann um zu sagen: es tut mir leid das ich nicht an dich geglaubt habe. Ich bin stolz auf dich das du den Traum nicht aufgegeben hast. Das wünsche ich mir. Das sie das erste mal in meinem leben stolz auf mich ist.

Zurück zur Wohnung. Morgen früh geht’s los. Meine Sachen sind alle gepackt. Viel habe ich ja eh nicht. Da reichte ein Koffer. Heute habe ich mir die Wohnung schon angeguckt. Eine Küche, ein Badezimmer mit Waschmaschine und Badewanne, ein riesen Wohnzimmer und eine Abstellkammer sowie ein sehr schönes Schlafzimmer.
Ich weiß aber auch das ich da niemanden kenne. Das heißt für mich auf Leuten zugehen zu müssen. Vielleicht stelle ich mich den Nachbarn vor. Vielleicht sind sie ja ganz nett. Und vielleicht spreche ich Leute in mein alter an. Denn ich will es vermeiden alleine zu sein.
Aber sonst ist da nur noch die sorge mit dem essen. Da wird mich niemand kontrollieren können. Wahrscheinlich werde ich wochenlang wieder nichts essen. Aber ich werde mir selbst ein arschtritt geben und mir vornehmen mindestens jeden zweiten tag eine Kleinigkeit zu essen.
Sonst bin ich mir ziemlich sicher es hinzubekommen. Ich will mich jetzt beweisen. Ich will es vor allem dem Jugendamt beweisen. Denn wenn ich es gut alleine hinzubekomme, wird es ja wohl kein Problem geben zu adlerherz zu ziehen. Das ist mein nächstes ziel. Einfach zu meiner Adlerherz gehen.
Das schönste ist das sie mich jetzt endlich wieder besuchen kommen kann. Und sogar auch bei mir schlafen. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Und ich vermisse sie mega dolle. Aber ich freue mich umso mehr sie bald wieder im arm halten zu können <3