ungewisse Akzeptanz
Es ist doch die Ungewissheit die uns dran hindert einfach auf Menschen zu zu gehen. Die Ungewissheit ob man akzeptiert wird. Die Ungewissheit ob ein Mensch einen aufgrund der gestellten Diagnosen einfach in die Schublade steckt auf der steht *ACHTUNG ACHTUNG -psycho-fernhalten!! ACHTUNG ACHTUNG*

Es ist die Ungewissheit davor nicht zu wissen was man der person anvertrauen kann und wss nicht.
Es ist die Ungewissheit nicht zu wissen wie der mensch auf dich reagiert.
Wird er dich belügen?
Wird er dich mobben?
Wird er dich ausspionieren?

Oder aber

Wird er dein freund?
Wird er ehrlich zu dir sein und keine gerüchte über dich setzen?

Aber

Wie lange wird er bleiben?
Wann verschwindet dieser mensch aus deinem leben?
Bleibt er vielleicht auch?

Es ist die angst einen schlechten eindruck zu machen.
Sich tollpatschig zu verhalten. Eine falsche bewegung zu machen. Es ist angst nicht akzeptiert zu werden.
Was ist wenn ich mich jetzt bald der aufgabe stelle die sacharbeiterin von adlerherz kennenzulernen. Was ist wenn sie mich nicht akzeptiert. Wenn sie mich dumm findet, oder zu hässlich? Was ist wenn sie sich mich durch adlerherz erzählung anders virgestellt hatte? Besser, hübscher, intelligenter, talentierter, mit mehr charakter und mehr fähigkeit?
Was ist wenn sie mich nicht akzeptiert?
Davor habe ich angst. Ich habe angst eiben schlechten eindruck zu hinterlassen.
So auch bei winterherz.
Sie ist adlerherz beste freundin.
Sie mag mich nicht. Sie hasst mich weil. Denn für mich hatte adlerherz ihre exfreundin tintenherz verlassen. Obwohl sie verlobt waren.
Ja jemanden kennenlernen zu müssen wo man von vornerein weiß das sie einen nicht mag ist dann noch viel schwerer. Denn der druck ,, gut" zu sein steigt um ca das dreifache. Ja ich habe angst. Aber sie ust adlerherz beste freundin. Wie soll ich mich ihr entziehen? Sie wird öfters auf besuch kommen wenn adlerherz und ich zusammen wohnen. Und auch ihre sacharbeiterin. Wie soll ich mich ihr entziehen? Sie wird auch mit über meine zukunft bestimmen. Denn sie bestimmt wann adlerherz zu mir fahren darf, und meistens auch wie lange.
Das kennenlernen von beiden kann ich mich nicht entziehen.
Es ist soviel druck.
Immer muss ich perfekt sein. Alles gut durchstrukturiert.
Hauptsache guten eindruck hinterlassen. Bei denen leuten bei denen es wichtig ist zumindestens. Und bei den beiden ist es wichtig. Sehr sogar. Aber der druck. Der steigt immer wenn ich daran denke.
Was ziehe ich an? Wodrin sehe ich einigermaßen gut aus? Was passt zum anlass?
Schminke ich mich? Oder wirkt das zu tussihaft? Muss ich vorher noch zum frisör? Fuck ja!! Termin verschieben. um eine woche. Gut. In einer woche muss ich perfekt sein. Blödes verhalten abgewöhnen. Neues damenhaftes verhalten angewöhnen.warte ich bin zu dick. wieviel kilo schaffe ich in der woche abzunehmen? Kein essen. nur sport. Okay. Drei kilo schaffe ich. Oh und ich kaufe mir vorher nich ein bodyformer. Damit man das restliche fett nicht sieht. Meine haare muss ich vorher noch färben. Mist. Und meine nägel lackieren. Nicht zu auffällig. Schön eine schlichte farbe. Am besten zart rosa. Das passt zu meinem oberteil und der weißen hose. Welche jacke ziehe ich an? Den mantel? Nein der war zu teuer, nachher denken sie ich wäre zu verwöhnt. Also lieber die billige jacke. Moment. Denken die dann nicht ich wäre harz4? Nein die darf es auch nicht sein. Oh ich hatte ja nich die besche jacke von new jorker. Die konnte ich anziehen. Aber passte sie auch zu der kleidung? Ja zum glück. Okay. Welche schuhe? Ballerinas? zu bitschig! hochhakige? Zu nuttig. schwarze sportschuhe? Ja geht nh.
Okay. Was sage ich denen denn dann?
,, hallo ich bin adlerherz!" Oder mit meinem vollem namen?
Soll ich sie sagen oder einfach du?
Soll ich meine hand zur begrüßung hinhalten? Oder warten bis sie mir ihre reichen? Was soll ich ihnen nur erzählen?
Egal scheiß drauf wird eh schief gehen.

Ja gedanken die mich quälen.
Vielleicht sehe ich diese menschen nie wieder. Was bring es mir also jemamden kennenzulernen und sich so viel stress zu machen, wenn man sie eh nie wiedersieht. Oder wenn man es am ende eh nur bereut, weil sie einen nur hintergehen, und belügen? Wenn sie einen nur enttäuschen und verletzen?
Früher als ich klein war war das schon so. Diese angst fremde menschen kennenzulernen. Angst andere anzusprechen. An der kasse oder auf der straße. Diese angst war schon immer da. Und sie wird nur mit viel training weniger. Oder mit mehr selbstliebe. Denn wenn man sich selber akzeptiert, wird es leichter sein zu denken das auch andere einen akzeptieren.
Eines tages will ich zu einem menschen gehen können und sagen ,, hallo ich bin multiherzen. Haben sie lust mit mir das und das zu machen?"
Eines tages!