vogel flieg!!!
Ein Moment war ich der wunderschöne Phönix von dambeldore. Ein Moment bin ich geflogen. Hoch hinaus. Höher als ich es zu hoffen gewagt habe. Ich habe mich in die Luft geschmissen, habe geschrien. Vor Freude. Denn von heute auf morgen hat man mich ohne Vorankündigung freigelassen. Man sagte mir ,, Vogel flieg" vorsichtig spreitzte ich meine bunten großen Flügel aus. Wird sie jetzt lachend die gitterstäbe zuknallen lassen, so das ich erschreckend zurück Weiche? Ich wollte es riskieren.
Langsam ging ich ein paar Schritte vorwärts. Sie lächelte,, na komm kleine, los!! Vogel flieg!!"
Ich nahm anschwung. Ließ mich in die Luft fallen. Meine Flügel waren der Arbeit nicht richtig gewachsen. Ich machte Fehler. Ich konnte nicht direkt alles richtig machen. Dennoch schaffte ich es bis ganz oben. Ich wuchs über mich hinaus. Flog über die Wolken. Ich wusste nur ein falscher Zug und ich würde zu Boden fallen. Aber ich wollte auch nur noch ein bisschen genießen einen großen Baum finden auf den ich eine Niederlassung Wagen konnte. Ich musste es schaffen. Doch ich fand nichts passendes. Ich suche weiter. Merke die Kraft lässt nach. Dann kam ein plötzlicher Sturm. Ich versuche anzukämpfen. Versuche zu landen. Versuche Schutz zu finden. Die anderen Vögel zwitschern ihre Freunde um Hilfe an. Ihre Partner. Sie halfen ihnen. Doch ich musste mir selber helfen. Denn es gab keinen der an mich glaubt. Deshalb entschied ich mich, mich fallen zu lassen. Schauen ob ich überlebte, oder ob ich sterben würde. Wäre ich mal bloß bei den großen Wesen geblieben. Dachte ich kurz bevor ich hart auf Asphalt landete und im nimmerland erwachte.