der Mann im roten Pyjama
Gestern Nacht, da lief ein Mensch an meiner Wohnung vorbei, der mir total auffällig war. Er war dick und klein. Aufjedenfall übergewichtig.
Er hatte keine Schuhe an. Nur weiße Socken.
Auffällig war er bekleidet. In einem Pyjama. In einem knallroten Pyjama. Er war nicht allzu schnell. Sein linkes Bein ging langsamer. Vielleicht hatte er schmerzen?
Sein Blick ging sturr geradeaus. Er schien die Welt nicht mehr wahr zu nehmen. Auch nicht das es lange nach 00:00 Uhr war.
Was wollte er denn nur um die Zeit un dem Stil hier?
Ahhhhh!!!!!!
Er geht Gassi. Mit einem klitzekleinen Pudel. Schwarz war er. Nur durch Licht der Laterne erkannte ich ihn. Er trottelte hinter dem Mann her. War es sein Hund? Es sah nicht so aus, als sei eine Bindung zwischen ihnen. Der Mann. Er war mitten vierzig denke ich. Hatte eine halbglatze. Er war nicht schön. Aber irgendwie machte er mich mit seiner Art neugierig. Er fasziniert mich. Er war so mysteriös!!
Dich ich folgte ihm nicht. Schaute ihm und dem Pudel hinterher. Bis sie nicht mehr tu sehen waren.
Warum fand ich ihn mysteriös? Warum interessiere ich mich für ihn. Was macht ihn so voller Faszination?
Sein Gang? Sein starrer Blick? Sein ungewisses Vorhaben?

Oder war es einfach der Mann im roten Pyjama?????