Faszination Ferne
Was ist es, was uns auf die idee bringt, dinge zu sehen, oder zu besuchen die einen unbekannt sind? Fremde Städte, Länder und orte. Ist es einfach um hier raus zu kommen?
Dem Alltag zu entfliehen?
Neue sachen zu erforschen?
Fernweh?
Ich finde andere Länder sehr faszinierend.

Die andere Landschaft, andere Kulturen. Andere Sprache. Es reizt mich neue dinge zu entdecken. Neue Menschen kennen zu lernen. Andere Sprachen zu hören. Andere speisen zu kosten.
Bei mir ist es reine Faszination.
Eine Faszination zu wissen in einem fremden Land die andere zu sein. Eine die nicht zur Kultur gehört. Ich mag es dann von Deutschland zu erzählen. Unsere Kultur zu lehren, und die von ihnen zu erfahren.
Ich mag es neue Dinge zu sehen. Dinge woran ich nie geglaubt habe. Dinge von Welten denen ich zuvor nicht geglaubt hatte.
Dinge die mysteriös sind. Wunderschön. Einleuchtend. Neu.
Ich mag es neue dinge auszuprobieren. Dinge die es in der Heimat nicht gibt. Oder einfach nicht machbar sind, oder sogar verboten. Ich mag das gewisse risiko in gefährlichen dingen, und die entspannte Stimmung bei sachen die man genießen kann.
Ich liebe es zu sehen wie die Menschheit sich kleidet. Auvh wenn es oft ziemlich lustig sein kann.
Ich mag es zu sehen, wie die Menschen in anderen Ländern einander umgehen.
Mag die anderen Temperaturen die einen völlig fremd vorkommend sind.
Es fasziniert mich einfach, das jedes Land so krass verschieden ist.
Die Ferne ist faszinierend.