Kämpfen heißt ein bissel gewinnen
Manchmal sitzt man einfach da. Schaut leer in Richtung Unendlichkeit. Fragt sich vielleicht, was ein guter Freund grade macht. Ob er auch grade an mich denkt. Oder ob er mich schon vergessen hat. Es geht soviel durch meinen Kopf Gedanken die nicht richtig sind. Gedanken vor denen ich jedoch nicht flüchten kann. Aber dann auch mal wieder Gedanken die ganz schön sind. Gedanken über die Zukunft . Was bringt mir diese wohl. Klappt alles wie ich es mir vorgenommen habe? Wird es besser, oder gar schlimmer? Wohin wird mich mein weg führen? Es sind Ängste. Ängste die einen zerstören wollen. Verlustängste. Zukunftsangst. Angst den Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Teils berechtigte an angst, mal Ängste die ok sind. Ich habe einfach angst das ich wie früher werden könnte. Dieses Mädchen was in der ecke liegt und nicht reagieren kann auf das was passiert. Angst das es wieder so wird, das ich für alles in der Welt sterben möchte. Denn nochmal halte ich das alles bestimmt nicht aus. Ich wurde schon einmal zurück ins leben geholt. Es war eine Chance. Es zeigte mir auch, wieviele Menschen mich lieben. Und es ist so verletzend zu sehen wieviele gelitten hätten. Und das nur wegen meiner Dummheit. Klar sage ich immer, es ist jedermanns eigene Entscheidung, ob er in den Tod geht, aber erst nach der Reanimierung wurde mir klar, dass das nicht der fall ist. Man verletzt so unendlich viele Menschen. Meine beste Freundin hat sich suizidiert. Drei Jahre ist es fast her. Und ich leide heute noch sehr drunter. Bisschen extremer vielleicht noch als andere, denn ich habe sie Tod gefunden. Aber seit ich anders denke, ist da dieses Gefühl das niemanden antun zu wollen. Ich möchte nicht das wegen mir jemand so sehr leidet wie ich wegen Cantal. Niemand soll das durchleben. Vor allem nicht die Leute die mich mögen/lieben. Denn diese Leute haben es nicht verdient erst die ganze zeit für mich zu kämpfen und mich dann auf so einer Art und weise zu verlieren. Ich bin wichtig. Das weiß ich. Deshalb will ich nie so weit gehen müssen wie damals. Möchte nicht wieder so kaputt sein. Ich werde leben. Und zwar glücklich. Vielleicht nicht morgen. Aber vielleicht in Monaten. Und dafür lasse ich mir helfen. Und ich kämpfe. Für andere. Aber vor allem für mich. Ich möchte was erreichen im leben. Möchte als das glückliche perfekte Mädchen gehalten werden. Und ich weiß das ich das schaffe. Denn wenn man wirklich etwas will, und dafür kämpft, dann schafft man alles.  Nicht aufgeben. Kämpfen ist angesagt. Und jeder kampf wird gewonnen. Auch wenn man das ziel verfehlt. Denn jeder kampf bringt erfahrung mit sich. Und jede erfahrung ist auch ein gewinn.