Ekelig und ungerecht. Denkt mal drüber nach
Ich schaue gerne in die Sterne. Sie geben mir Hoffnung. Sie geben mir halt. Sind mir vertraut, und doch sind sie mir so fremd. Ein kleines Licht inmitten der Dunkelheit. Wenn alle Sterne zusammen wären, würde uns am Himmel eine riesige Lichtquelle entgegen strahlen. So ist es doch auch mit den Menschen. Sie sind einen vertrauenswürdig und doch so fremd. Menschen können Hoffnung geben. Und wenn alle Menschen fest zusammen halten würden, dann würden wir auch strahlen. Alle zusammen. Innerlich. Wir würden etwas unmögliches erschaffen. Kein Krieg. Dein Mord. Kein Diebstahl. Keine Folter. keine Vergewaltigung. Liebe und Freundschaft. Keiner müsste Angst haben.
Man könnte einfach auf Menschen zugehen. Ohne Angst vor Verurteilung. Man kann miteinander sprechen ohne Angst haben zu müssen was falsches zu sagen. Hilfsbereitschaft steht in jeder Ecke. Keiner müsste mehr klauen oder Straftaten begehen. Und jeder würde den anderen verzeihen. Es würde kein mobbing mehr geben. Alle würden alle akzeptieren. Es ist ein Traum. Ein unerfüllbarer traum. Jeder will es. Keiner tut was dafür. Will den niemand dafür sorgen das es den menschen gut geht? Will niemand sein essen mit den anderen teilen, so das jeder genug essen hat? So das keiner hungern muss? Die ernte auf der ganzen welt würde für alle reichen. Keiner müsst hungern. Aber die Menschheit ist ungerecht. Unfair. Sie teilen nicht. Lassen Menschen sterben die man mit täglichem Wasser und Brot hätte am leben erhalten können.
Viele Menschen töten Menschen, weil sie sauer sind. Stechen auf sie ein. Jeder Konflikt ist irgendwie zu klären. Dafür hilflose Menschen zu Überfallen, sie zu töten oder zu vergewaltigen ist doch nicht nötig. Es bringt nix. Ihr entzieht der betroffenen nicht nur ihr leben, sondern sorgt dafür das seine ganze familie und Bekanntschaft trauert. Es ist schrecklich zu sehen wie schnell plötzlich die welt immer krimineller wird. Und es tut weh. Es tut weh weil es jeden treffen kann. Es kann meinen kleinen Bruder treffen. Es kann meine beste Freundin treffen. Es kann eine tolle Betreuerin treffen. Es kann jeden treffen der mir was bedeutet. Und es kann auch jeden treffen der euch was bedeutet. Eurer Mutter. Euren Kindern. Euer Partner. Und schon aus diesem grund sollte jeder auf sich und seinen lieben aufpassen. Jeder sollte aufhören kriminell zu sein. Denn an alle Täter unter uns. Es kann auch eurer Familie passieren. Nur weil ihr Täter seit heißt es nicht das euch so was nicht passiert. Also hört auf mit dem kack. Im Grunde bringt es euch auch nix. Vielleicht zügelt es eure Wut für einen Moment. Aber die Konsequenz ist es nicht wert. Und keiner wird stolz auf euch sein, wenn ihr jemanden in Gefahr bringt, klaut, oder Kinder Herzen bricht. So was ist abartig. Es ist richtig ekelhaft. Es ist nix worauf man nur in irgendeiner Art stolz drauf sein kann. Und trotzdem hoffe ich, das die Menschheit mal zusammen hält. Denn wir sind doch alle recht intelligent. Aber unser Problem ist der Egoismus.