Rosenherz halt mich fest.
Ich sitze auf der mauer. Vor mir fließt ein bach. Keine Menschen sind hier. Es ist stock dunkel. Ich sehe Garnichts mehr. Grillen singen ihre lieder. Der bach plätschert. Alle paar Minuten fährt ein zug. Alle paar Minuten kämpfe ich erneut dagegen auf die gleise zu steigen. Ich will es. Meine luft habe ich mir selber abgeschnürt. Die luft zum Atmen ist gegangen. Sie hat wut ausgelöst. Ich habe sie komplett weggestoßen. Mit den klaren mimiken die für immer bedeuteten. Doch ohne luft kann ich nicht leben. Keiner kann dies. Noch kann ich mit unsichtbaren kiemen mein zähes blut mit leben füllen. Aber ich weiß. Nich ein vorfall. Ein fehler. Ein verlust. Ich werde die gefilterte luft die in mir blühte ausatmen. Auch sie wegstoßen. Und ich weiß das ich ersticken werde. Nie wieder werde ich einatmen können. Ich werde blind in Richtung dieser gleisen rennen. Blind, weil die tränen meine sicht versperren. Ich werde keie Angst haben. Werde mich einfach schlafen legen. Mein nacken wird vom harten Eisen gestützt. Ich höre musik. Ich werde die Augen schließen. Wissend sie nie wieder zu öffnen. Mein leben wird wie ein spielfilm in sekunden in meinem inneren abgespielt. Ich kann es nicht stoppen. Und es ist gut so. Merke plötzlich die Vibration der gleise. Erst leicht, dann jedoch immer stärker. Überlege. Noch ein letztes mal. Soll ich es wagen? Nein. Mein leben kann mir noch soviel bringen. Öffne meine augen. Winkel meine beine an. Schaue nach rechs. Und wusste es war zu spät. Nur noch ein paar meter. Die zughupe kreischt. Sie kreischt nach Hoffnung. Kreischt laut. Kreischt nach liebe. Nach jemandem der da ist. Immer. Auch nach arbeitsschluss. Auch wenn die zuständigkeit nicht mehr da ist. Sie kreischt nach freundschaft. Nach Bindung. Sie kreischt. Und sie sagt ich solle es versuchen. Doch ich hab es nicht geschafft. Habe mich am ende für das leben entschieden. Habe diese unendliche Hoffnung gespürt. Doch ich hab es nicht geschafft. Es war ein test. Ein test an mir selber. Ein test der mir den tod verlangt. Keiner sagt ein wort. Nicht beim auffinden. Nicht bei der Beerdigung. Nicht an nein grab. Viele kamen. Viele wollten Abschied nehmen. Dich keiner sprach mit mir. Alles aus einem Grund. Weil ich selber immer geschwiegen habe. Weil ich nie ein wort gesagt habe. Ich war stumm. Manchmal redete ich wie auf der Flucht. Auf der Flucht vor mir selbst.

Ja, Ich habe Hoffnung. Jeden tag aufs neue. Aber immer wieder werde ich enttäuscht. Aber ich habe jemanden kennengelernt. Rosenherz. Sie sieht mich an. Und ich werde ruhig. Gedanken fallen ab. Sie stellt viele fragen. Fragen die ich beantworten kann. Die ich IHR beantworten kann. Ich vertraue ihr. In jeder hinsicht. Sie ist offen. Ehrlich nett. Ein bisschen crazy. Nein. Niemals eine feste Freundin. Aber vielleicht irgendwann meine beste Freundin. Sie ist ein bisschen älter als ich. Und um einiges hübscher. Um einiges erfahrener. Um einiges intelligenter. Aber sie ist Rosenherz. Sie reichte mir von Anfang an ihr hand. Sie hielt sie mir nur hin. Zwang mich nicht sie zu greifen. Sagte mir nur, wenn du willst ergreife sie. Sie war nicht wie die anderen. Sie riss meine hand nicht hoch verletzte mich nicht. Schrie mich nicht an ich muss es machen. Bis heute hielt sie ihre hand in neine Richtung. Schaute mich liebevoll an. Lächelte einfühlsam. Doch jetzt hält sie mir ihre hand nicht mehr hin. Nein. Ich legte meine hand in die ihre. Mit allen kräften halte ich die ihre hand fest. Und sie stützt mich. Mit ihrer einen hand hält sie die meine. Mit der anderen fuhr sie um mein rücken, und stützte mich. Ich kann mich jetzt fallen lassen, ich weiß ich werde aufgefangen. Und ich weiß ich werde mich auffangen lassen. Aber ich werde aufrecht gehen. Solange bis meine kräfte leer sind. Bis sie vollständig verbraucht sind. Ich werde fallen. Aber ich bin mir sicher, das wenn ich aufwache in ihrem armen liege. Das sie nicht gegangen ist. Ich weiß das sie bei mir sein wird, bis ich wieder zu Kräften genommen bin. Und ich weiß das sie es wieder versuchen wird. Solange bis wir unser Ziel erreicht haben. Ich danke dir so sehr Rosenherz. Du liebe :)