Zerstören von Wunsch denken
Ich habe heute eine Email erhalten. Diese hatte mich in gewissen Maßen geschockt.

als Kind waren Mama und Papa die größten für
uns. Wir waren über alle Maße abhängig von ihnen.
Sie waren unsere gesamte Welt!

Aus kindlicher Sicht sind Mutter und Vater
die prägendsten Personen für unser gesamtes
Leben.

Ein Zeichen davon ist, dass 80 Prozent der
Männer Frauen als Partnerin wählen, die der
eigenen Mutter ähneln. Aber für die meisten
Männer ist nicht die Mutter, sondern der
Vater die prägendste Person im Leben.

Im Alter von ungefähr zwei Jahren lernen wir
als Kinder, dass wir ein Junge sind und
fangen an, uns an unserem Vater zu
orientieren. Egal, was für einen guten oder
schlechten Vater du hattest, dieser Mann ist
deine Grundschablone für alle Männer. Auch
für dich selbst!

War dein Vater ein schlagender Alkoholiger
ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du
deine Probleme mit Alkohol und physischer
Gewalt löst. So ungern viele von uns das
Wahrhaben wollen, wir gleichen unseren
Vätern.

Selbst, wenn du deinen Vater nie
kennengelernt hast, hat er deine männliche
Persönlichkeit geprägt. Allein durch seine
Abwesenheit. Es ist nicht verwunderlich, dass
viele Söhne (auch psychisch) abwesender Väter
selbst ihre eigene Familie verlassen.

Dein Vater hat dich geprägt. Nicht im allem!
Aber in viel mehr, als du wahrhaben magst.

Wenn dir dein Vater kein männliches Vorbild,
für Herzlichkeit, Mut, Disziplin, Ruhe, Mut
und Weisheit war, lohnt es sich deswegen
die Beziehung zu deinem inneren Bild des
Vaters zu untersuchen.

Ich sage bewusst: Die Beziehung zum inneren
Bild. Nicht zu deinem Vater selbst.

Diese Email habe ich so nicht auf mich sitzen lassen!
Meine Antwort :

Falsch!!!
Mama und Papa zu haben ist nicht die Welt. Ich hatte als Kind keine. Das bedeutet ich hatte nie eine feste Bezugsperson. Keine die mich prägen könnte, noch eine die mir was hätte Lehren können. Ich musste mich selber durch das leben schlagen. Hatte viele psychische Probleme. Jedoch konnte ich mich hoch kämpfen.
Für mich ist Familie abscheu. Nichts nutz. Ich hasse familie. Darunter fallen grade die eltern. Denn diese durfte ich nie haben. Und nein!!!
Niemand ist abhängig. Man schafft es alleine. Man bringt sich alles irgendwie selber bei. Es besteht keine Abhängigkeit der eltern oder andere pflegepersonen. Denn wenn man als baby merkt es wird nichts zu essen gebracht, dann lernt man alles viel schneller. Man lernt unglaublich schnell zu überleben. Man lernt als unabhängiger mensch im leben zustehen. Und nein. Wenn eltern nicht da sind von Anfang an. Dann nimmt man nichts von ihnen mit. Ich bin eine Frau. Von meiner mutter weiß ich das sie eine Heroin abhängige Nutte ist. Aber da ich sie nie gesehen habe, ist keinerlei Folgen dieser gekommenen. Ich bin stark, selbstbewusst, unabhängig und nehme keine Drogen. Das einzige was evl geblieben ist ist eine enorme über Lebenskraft. Und dies ist finde ich sehr wichtig. Ich selber finde das eine Prägung auf einem oder im falle zwei Menschen nicht den eigenen Charakter entfaltet. Denn wie du sagst. Man wird abhängig. Man wird Charakter Züge von den Menschen besitzen. So wird man zu einer kopie. Man wird nie mab selber. Und das finde ich schrecklich. Ich kann sagen ich bin keine kopie. Ich wurde nicht erstellt. Ich habe mich gemacht. Ich bin ich selber. Ohne Einfluss von Personen die mich geprägt haben. Und ich bin verdammt stolz auf mich! Ich bin dadurch einzigartig geworden. Ich bin einmalig.

Auf die Antwort dieser gutgläubigen Person bin ich sehr gespannt. Denn ich hoffe ich habe sein Wunsch denken erfolgreich durchbrechen.